Bergisel Sprungschanze und Restaurant

Der Bergisel ist bezwungen

Der Saucony Bergisel Hero am 7. Oktober 2022 war für die Teilnehmer ein voller Erfolg.

Bergisel Sprungschanze und Restaurant

Die Streckernführung hat das ganze Bergiselstadion ausgenutzt. So Streckenchef und Organisator Thomas Hupfauf: Die Strecke war sehr abwechslungsreich über den Auslaufhügel dann die Stufen bis zum Schanzentisch und im Gravel zum Schanzenturm dann noch 233 Stufen bis zum Absprungbalken." Der Breitensport wurde dahingehend unterstützt, dass eine Mittelzeitwertung eingeplant wurde, die 2 Männer und Frauen die sich jeweils vor und nach der Mittelzeit einpendelten waren auch die Gewinner. 

Am Start fanden sich auch erfahrene Läuferinnen wie Karin Freitag oder Silvia Schwaiger, die jeweils schon einige male zu Europameisterschaften angetreten sind und Staatmeisterschaften im Marathon und Bergmarathon für sich entscheiden konnten. " Ich hatte mit einigen Teilnehmern nach dem Rennen Gespräche und es ist nur Lob zur Strecke und zur ganzen Veranstaltung angekommen." ergänzt Thomas Hupfauf weiter. Belohnt wurden die Läufer im Ziel mit der Finisher Medaille die jeder Teilnehmer bekommen hat. 

Aufgefallen ist, im Ziel mussten mehrere Fotos gemacht werden, welche die Finisher mit der guten Aussicht vom Absprungbalken mit der Finisher Medaille zeigt. Somit ist gewährleitet, dass man als Veranstalter vieles richtig gemacht hat und der Grundseiten für die Austragung 2023 ist gelegt.

Die Ergebnisse
zum Downloaden

Die schnellste Dame
Silvia Schwaiger am Start


Die Verantwortlichen
v.l.n.r. Bernhard Niggler, Prokorist Bergisel, Stefan Schmitz, Marketing DACH Saucony; Thomas Hupfauf, Organisator; Erich Rettenegger, Eigentümer Rueckenwind

Fotocredit: Markus Krapf

 

Öffnungszeiten Stadion

Juni – Oktober:
Mo-So 09:00 bis 18:00 Uhr
(letzter Einlass 17:30 Uhr)

November – Mai:
Mi-Mo 09:00 bis 17:00 Uhr
(letzter Einlass 16:30 Uhr)
Dienstag Ruhetag

Google Maps

Kontakt

Bergisel BetriebsgesellschaftmbH
Bergiselweg 3
A-6020 Innsbruck
Office: +43 512 589259

email

Social Media

Danke, dass Sie uns Ihren Freunden weiterempfehlen.

powered by webEdition CMS